Eine einfache Aussage mit viel Inhalt -
in diesem Sinne einen wunderbaren Frühlingsanfang.

Herbstliches

 

 

MANCHMAL ist es WICHTIG
sich auf eine REISE zu machen
LOSZULASSEN und MUTIG zu sein

unser HERZ kennt den WEG

 

 

Die Ausbildung als Source Massage&Bodywork Practinioner habe ich im Sommer 2018 erfolgreich abgeschlossen und reiste im Herbst noch auf eine wunderbare Insel um das Erlernte zu vertiefen. Voller Eindrücke, mit vielen neuen Erfahrungen, wertvollen Begegnungen und dankbar, dies erlebt zu haben, mache ich mich auf meinen weiteren Weg und freue mich, euch etwas davon weiterzugeben.

 

Jahresende und Neuigkeiten

Mehr wollen, weniger müssen
mehr tun, weniger vermissen.
Ein Jahr kann viel sein
und weniger kann mehr sein.

 

Aufs 2018 habe ich meine Öffnungszeiten etwas verändert und bin nun am Mittwochabend noch für Entspannung da von 18.00 bis 20.00 Uhr. Termine sind für Buchungen offen.

Ich danke euch von Herzen für das Vertrauen und wünsche eine wunderbare Weihnachtszeit mit einem guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Schulbank und viel Praxis

Ich freue mich ab August 2017 eine Ausbildung zu starten bei der Source Massagefachschule https://www.source-massage-fachschule.ch/. Der Lehrgang zur Source Masseurin ist eine neue Herausforderung und gleichzeitig auch eine Erweiterung meines Fachwissens.
Voller Spannung und Freude beginne ich ein neues Abenteuer, welches ich gerne an euch weitergebe.

 

Ferienzeit

Bildergebnis für costa rica landschaft     Bildergebnis für costa rica landschaft

Meine Praxis bleibt vom 5.7. bis zum 7.8.2017 geschlossen.
Ich wünsche schöne Sommerferien und bis im August.
Herzliche Grüsse, Ursina Baumberger-Leder

Weiterbildung in myofaszialer Rückenarbeit

An diesem Tag habe ich ein paar einfache myofasziale Techniken für den Rücken gelernt und meine Berührungsqualität vertieft. 

Bevor der Rücken mit Oel einmassiert wird, wende ich diese Technik an, um die Spannungen in den tiefen Schichten zu lösen. Behutsam, sehr langsam und achtsam sinke ich in die Tiefen des Gewebes.

* Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass das Fasziennetz von zahlreichen Nerven- und Schmerzrezeptoren durchzogen ist und eigentlich unser wichtigstes Sinnesorgan für die Wahrnehmung unseres eigenen Körpers ist. In der Fascia Thoracolumbalis – der grossen Rückenfaszie - befinden sich besonders viele dieser Nerven- und Schmerzrezeptoren. Dadurch wird verständlich, weshalb der Rücken so oft eine Problemzone für viele Klienten darstellt, auch wenn die Ursachen vielleicht woanders liegen. Eine gute Rückenbehandlung kann deshalb eine grosse Entlastung darstellen. *

April 2017

Weihnachtszeit ist Verwöhnzeit


* Schenken Sie Ihren Liebsten eine wohltuende Massage *
* Gutscheine erhältlich *

13.12.2016

Neue Öffnungszeiten ab Januar 2017

Montag 16.45 – 20.15 Uhr

Donnerstag 12.00 – 14.15 Uhr und neu ab 17.15 – 20.30 Uhr

Stand 13.12.2016

Neue Weiterbildung

Weiterbildung in Faszienarbeit Anatomy Trains und Triggerbänder

Es flies­sen di­ver­se de­to­ni­sie­ren­de Deh­nungs­fi­nes­sen ein, an­gren­zen­de Ge­len­ke wer­den kom­ple­men­tär mo­bi­li­siert, der eine oder an­de­re Aku­pres­sur- und Trig­ger- oder Ten­der­point wird in die Be­hand­lungs­stra­te­gi­en in­te­griert und vie­les mehr. Ich freue mich mit dieser neuen Technik ein anderer Blickwinkel auf meine Patienten zu haben und so noch effektiver zu behandeln.

Juni 2016