Über mich

Ursina Baumberger-Leder


Ich wurde 1979 geboren und wuchs ein einem Dorf im Freiamt mit meiner Familie auf. Nach meiner Lehre im Reisebüro sah ich viele Länder, andere Kulturen und mein Interesse an anderen Menschen, ihren Wertvorstellungen und Ansichten wuchs stetig. Nachdem ich ein paar Jahre im Reisebüro gearbeitet hatte, suchte ich nach einer neuen Herausforderung und machte eine Ausbildung in Integrativer Kinesiologie und klassischer Massage. Mit den Händen zu Berühren begleitete mich über 20 Jahre lang. Mit grosser Leidenschaft und Passion erfüllte es mich, Menschen auf verschiedenen Ebenen zu berühren und begleiten.
In dieser Tätigkeit als selbständige Masseurin durfte ich viel Flexibilität erfahren. Dies war nach der Geburt meiner 3 Kindern unglaublich wertvoll und wichtig.
Im Jahr 2022 habe ich die Ausbildung zur Pilates Care Instruktorin abgeschlossen und unterrichte seit 2023 Kleingruppen. Mit dieser Methode unterstütze ich den jeweiligen Menschen in einer nachhaltigen Verbesserung der Körperhaltung und in der Stärkung der Tiefenmuskulatur des Rumpfes.  

Das Jahr 2024 ist für mich ein Jahr der Veränderungen. Ein Stillstand bewegt mich zum Umdenken. Ich beende meine Praxistätigkeit als Masseurin und frage mich, wohin mich mein Herz führt.
Mein Interesse liegt in der Ausbildung zum Holistic-Energetic Life Coach und ich freue mich, ganz viel Neues zu entdecken und bin gespannt, wohin mich dieser Weg führt.
Diese Umgestaltung bringt auch eine Veränderung in meinen Namen und meinem Auftritt. Aus Sigalia Gesundheitspraxis wird Sigalia.


Ausbildungen und Tätigkeiten
Aktuell              In Ausbildung zum holisisch-energetischen Life-Coach
2024                 Therapeutin Australische Buschblüten
2024                 Neuorganisation. Aus Sigalia Gesundheitspraxis wird Sigalia
2023 – heute  Praxis@Casa 9 in Muri
2023 – heute  Pilates Care @Physiozentrum Muri in Muri
seit 2004          Eigene Praxis «Sigalia Gesundheitspraxis»

Source Bodywork & Massage, Klassische Massage, Lyphmdrainange-Massage, Fussrefelexzonen Massage, Vagus-Nerv und vieles mehr ist in meinem erlernten Handwerk integriert

2020 – 2022    Pilates Care Ausbildung, Zürich
2002 – 2023    Diverse Ausbildungen in Klassischer Massage, Fussreflexzonen Massage, Source Massage und Bodywork
2004 – 2008    Integrative Kinesiologie, Zürich

2020 – heute   Teilzeit Angestellte im Finanzwesen
1998 – 2012    Diverse Anstellungen in verschiedenen Reisebüros
1995 – 1998    kfm. Lehre im Reisebüro


Zurück